Carmen Bühler wurde 1959 in Hamburg geboren. Ihr Umzug in den Augsburger Raum erfolgte 1984 im Rahmen ihrer Heirat. Sie liebte es immer schon, zu experimentieren und neue Techniken zu erlernen. Zum Repertoire der Künstlerin zählen u.a. Öl-, Porzellan- und Hinterglasmalerei sowie Seidenmalerei und Arbeiten mit Acryl. Neben diversen Kursen seit über 15 Jahren, zunächst Aquarell- und dann Acrylmalerei bei Manuela Frank im Allgäu, und in der VHS, zuletzt seit mehr als 10 Jahren bei Hansjürgen Gartner im Kurs „Ölmalerei für Fortgeschrittene“, besuchte sie Workshops und Seminare auch in der Kunstakademie Allgäu und der Kunstakademie Augsburg. Carmen Bühler stellte schon Arbeiten bei Ausstellungen in Aystetten sowie in der Praxis bei dem Orthopäden Widera in Neusäß aus und nahm in den letzten Jahren regelmäßig zunächst an Hobbykunstausstellungen und später dann bei Kunstpreisausstellungen des Kulturkreises Neusäß teil.
Diese Bilder aus der Serie „Die Tanzenden“ entstanden im Rahmen eines Kurses bei Petra Klos in der Kunstakademie Allgäu. Beide Werke (Spachteltechnik in Acryl mit Kaffee) haben die Maße 50 x 70 cm.
Die Künstlerin würde „Carmensita“ und „Flamenco“ am Liebsten zusammen verkaufen, weshalb der Gesamtpreis für beide Werke bei 600 € liegt.
Im Frühsommer 2021 riefen wir bildende Künstler aus ganz Schwaben auf, uns ihre Werke zu schicken. Der Zuspruch war überwältigend: Die Aktion „Wir machen Kunst sichtbar“ mit der ersten gedruckten Vernissage in unserer Wochenzeitung war ein voller Erfolg. Nun gehen wir einen Schritt weiter und schaffen ein einzigartiges multimediales Kulturerlebnis: Künstlern aus allen Bereichen bieten wir die Möglichkeit, sich kostenlos zu präsentieren. Unseren Lesern bieten wir eine komfortable Online-Galerie mit Kunstwerken und Veranstaltungen rund um den Bereich Soziokultur.
Das Konzept, das von Ronja Bayerle, Paul Bayerle und Ramona Nahirni-Vogg entwickelt und gepflegt wurde, wurde im Mai 2022 mit einem Preis ausgezeichnet: Der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) prämierte das Projekt in der Kategorie „Beste Innovations- und Vermarktungsaktion des Jahres“.
myHeimat wird mit dieser Plattform eine zusätzliche Heimat für alle Kunstschaffenden, die Ihre Sichtbarkeit erhöhen wollen und das Interesse an regionaler Kunst steigern wollen.