Die Liebe und die Begeisterung zu Farben, Maltechniken und geometrische Formen, hatte ich schon als Kind. Viele Materialien habe ich im Laufe der Jahre ausprobiert.
Der berufliche Umgang mit Menschen jeden Alters und ihren jeweiligen Lebensthemen, prägten mich. Gleichzeitig fließen die Erfahrungen meines bisherigen Lebens in die Energiebilder ein.
Seit 2017 arbeite ich als Betreuungskraft, vorwiegend mit über 90-zig Jährigen. Die intensive Beschäftigung mit den Themen Leben und Sterben, prägen mich und meine Bilder.
Ein Spiel mit Geometrie auf einer Leinwand ist für mich zutiefst befriedigend. Die mit Bleistift, Lineal oder Zirkel aufgetragenen Formen werden Schicht für Schicht, je nach Thematik des Bildes ausgezeichnet. Pixel für Pixel, jedes Kästchen einzeln bis zu 25.000 pro Bild.
Ich arbeite stets mit hochwertigen Farben und Materialien namhafter Firmen.
Meine Bilder sind Energiebilder, die sich Jahr für Jahr mit mir entwickelt haben. Aus der ursprünglichen Version der Geometrie, wurden die Himmelsbilder, dann die ernsteren, tiefer gehenden Themenbilder. Meine Exponate sind für den Gesundheitsbereich sehr gut einsetzbar.
In der Zeitschrift „Landlust“, vom November/Dezember 2021 ist ein Originalbild von mir in der Wohnung eines Kunden zu sehen.
Das tiefe Eintauchen in verborgene Welten, die durch die Malerei intensiver erlebt, erfühlt, erspürt und verarbeitet werden ist für mich sehr bereichernd.
Im Frühsommer 2021 riefen wir bildende Künstler aus ganz Schwaben auf, uns ihre Werke zu schicken. Der Zuspruch war überwältigend: Die Aktion „Wir machen Kunst sichtbar“ mit der ersten gedruckten Vernissage in unserer Wochenzeitung war ein voller Erfolg. Nun gehen wir einen Schritt weiter und schaffen ein einzigartiges multimediales Kulturerlebnis: Künstlern aus allen Bereichen bieten wir die Möglichkeit, sich kostenlos zu präsentieren. Unseren Lesern bieten wir eine komfortable Online-Galerie mit Kunstwerken und Veranstaltungen rund um den Bereich Soziokultur. Das Konzept, das von Ronja Bayerle, Paul Bayerle und Ramona Nahirni-Vogg entwickelt und gepflegt wurde, wurde im Mai 2022 mit einem Preis ausgezeichnet: Der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) prämierte das Projekt in der Kategorie „Beste Innovations- und Vermarktungsaktion des Jahres“. myHeimat wird mit dieser Plattform eine zusätzliche Heimat für alle Kunstschaffenden, die Ihre Sichtbarkeit erhöhen wollen und das Interesse an regionaler Kunst steigern wollen. Wir machen Kultur sichtbar